Künstler · Andermatt Swiss Alps Classics

JASPER HEYMANN, 17, Schüler an der Horace Mann School in New York City, ist ein mehrfach ausgezeichneter Young Scholar der Lang Lang International Music Foundation, der sein Klavierstudium im Alter von fünf Jahren begann. Der Chicago Music Report halte seine Millennium Park-Aufführung von Griegs Klavierkonzert für seine "leidenschaftliche Ansprache" und "schillernde Performance, die das Publikum auf die Beine brachte", während New York Concert Review sein Solokonzert in der Steinway Hall für seine "erstaunliche Lyrik" und "tiefe emotionale Bindung an die Musik" lobte. Jasper wurde eingeladen, beim Leeds Piano Festival aufzutreten und trat bei den Recitals, Benefit und Galas der Gewinner in der Carnegie Hall, dem Royal College of Music und anderen prominenten Orten in den Vereinigten Staaten und Europa auf. Er erhielt Spitzenpreise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, darunter AADGT, NYSMTA, American Protégé, Bradshaw & Buono, American Fine Arts und Golden Key und ist Finalist von „From the Top“ von National Public Radio.

Jasper wurde ausgewählt um bei Dina Yoffe am Málaga International Music Festival zu studieren. Er erhielt Stipendien für Festivals in Europa und den Vereinigten Staaten, wo er Solo-Auftritte, Kammerensembles und Meisterkurse mit renommierten Pädagogen wie Mikhail Voskresensky und Eduardo Delgado genossen hat. Als Teil seines Glaubens an eine verantwortungsbewusste Bürgerschaft war Jasper begeistert für das LLIMF Keys of Inspiration-Programm an der Francis Scott Key Elementary School in Philadelphia, gab ein Solo-Recital für MusiCorps, ein Musikprogramm für verwundete Veteranen und trat regelmäßig in Krankenhäusern und Pflegeheimen in der Bronx im Rahmen des Community Outreach-Programms seiner High School auf.

Jasper ist auch ein versierter Perkussionist. Seine anderen Interessen sind Luftfahrttechnik, Fotografie und Skifahren. Jasper studiert Klavier bei Elena Rossman und veröffentlicht gelegentlich Auftritte auf seinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC1JVR57d94Zln9pm54YbVyA.

Verpassen Sie keine Neuigkeiten

Tragen Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Website einverstanden sind.Weitere Informationen und Einstellungen